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Produkte zum Begriff Wertung:

Vorschule der literarischen Wertung (Stenzel, Jürgen)
Vorschule der literarischen Wertung (Stenzel, Jürgen)

Vorschule der literarischen Wertung , Essays , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220629, Produktform: Leinen, Autoren: Stenzel, Jürgen, Redaktion: Joost, Ulrich, Seitenzahl/Blattzahl: 253, Abbildungen: ca. 2, Themenüberschrift: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German, Keyword: Ablehnung; Argumentation; Beurteilung; Dilettantismus; Diskussion; Empfehlung; Kitsch; Kritik; Lektüre; Literatur; Literaturgeschichte; Literaturkritik; Maßstäbe; Orientierung; Streit; Urteil; Vernunft; Wertungstheorie; Werturteile, Fachschema: Achtzehntes Jahrhundert~Literaturwissenschaft~Neunzehntes Jahrhundert~Zwanzigstes Jahrhundert, Fachkategorie: Literaturwissenschaft, allgemein~Fremdsprachenerwerb, Fremdsprachendidaktik, Sprache: Deutsch, Zeitraum: 18. Jahrhundert (1700 bis 1799 n. Chr.)~19. Jahrhundert (1800 bis 1899 n. Chr.)~20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Warengruppe: HC/Literaturwissenschaft/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen: Fremdsprachenerwerb, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wallstein Verlag GmbH, Verlag: Wallstein Verlag GmbH, Verlag: Wallstein-Verlag GmbH Verlag und Werbung, Länge: 195, Breite: 127, Höhe: 23, Gewicht: 366, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2752847

Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
Vorschule Der Literarischen Wertung - Jürgen Stenzel  Gebunden
Vorschule Der Literarischen Wertung - Jürgen Stenzel Gebunden

Wir wählen unsere Lektüre mit Gründen aus; wir empfehlen wir streiten wir lehnen Bücher ab. Wir werten ob wir uns dies klar machen oder nicht. Was leitet unsere Wahl; wie vollzieht sich unsere Wertung?Die Aussagen deren wir uns bei der »literarischen Wertung« bedienen haben die Form von Urteilen. Woran sich unser Urteil dabei orientieren soll und mehr noch was wir mit solcher Wertung genau genommen tun - derartige Fragen führen schnell in ein Rattennest ungeklärter Probleme.In diesem Buch wendet sich Jürgen Stenzel an diejenigen die wissen wollen was es mit den Argumenten literarischer Wertung auf sich hat und wie vernünftig die Vernunft bei der Beurteilung von Literatur überhaupt sein kann. Um hier über bloße Meinungen hinauszukommen müssen die anfallenden Probleme erst einmal voneinander gesondert und sodann eins nach dem andern erörtert werden. Ziel kann dabei nicht die Verkündung wetterfester Maßstäbe sein sondern allenfalls deren Diskussion. Deshalb heißt dieses Buch auch eine »Vorschule« der literarischen Wertung.

Preis: 26.00 € | Versand*: 0.00 €
Fründt, Thore: Journalistische Buchrezensionen. Zwischen Informativität und Wertung
Fründt, Thore: Journalistische Buchrezensionen. Zwischen Informativität und Wertung

Journalistische Buchrezensionen. Zwischen Informativität und Wertung , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 15.95 € | Versand*: 0 €
Gontschar, Egor: Verkauf unter Einstandspreis. Seine Wertung im Europäischen und deutschen Kartellrecht
Gontschar, Egor: Verkauf unter Einstandspreis. Seine Wertung im Europäischen und deutschen Kartellrecht

Verkauf unter Einstandspreis. Seine Wertung im Europäischen und deutschen Kartellrecht , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €

Was ist eine objektive Wertung und was ist eine subjektive Wertung?

Eine objektive Wertung bezieht sich auf Fakten und messbare Kriterien, die unabhängig von persönlichen Meinungen oder Vorlieben si...

Eine objektive Wertung bezieht sich auf Fakten und messbare Kriterien, die unabhängig von persönlichen Meinungen oder Vorlieben sind. Sie basiert auf objektiven Informationen und kann von verschiedenen Personen unabhängig voneinander nachvollzogen werden. Eine subjektive Wertung hingegen beruht auf persönlichen Meinungen, Vorlieben und Empfindungen. Sie ist von individuellen Erfahrungen und Perspektiven geprägt und kann von Person zu Person unterschiedlich sein.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was bedeutet persönliche Wertung?

Eine persönliche Wertung bezieht sich auf die individuelle Einschätzung oder Bewertung einer Person zu einem bestimmten Thema, ein...

Eine persönliche Wertung bezieht sich auf die individuelle Einschätzung oder Bewertung einer Person zu einem bestimmten Thema, einer Situation oder einer Person. Es basiert auf persönlichen Erfahrungen, Überzeugungen und Werten und kann von Person zu Person unterschiedlich sein. Eine persönliche Wertung ist subjektiv und spiegelt die Meinung und Perspektive einer einzelnen Person wider.

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Was ist WCM mit niedriger Wertung?

WCM steht für Web Content Management und bezieht sich auf die Verwaltung von Inhalten auf einer Website. Eine niedrige Wertung bed...

WCM steht für Web Content Management und bezieht sich auf die Verwaltung von Inhalten auf einer Website. Eine niedrige Wertung bedeutet, dass das WCM-System in Bezug auf Funktionen, Benutzerfreundlichkeit oder Leistung schlecht bewertet wurde. Es könnte Probleme bei der Bearbeitung von Inhalten, der Integration von Drittanbieter-Tools oder der Skalierbarkeit geben.

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Wie erhält man eine DWZ-Wertung?

Um eine DWZ-Wertung zu erhalten, muss man an offiziellen Schachturnieren teilnehmen, die von einem Schachverband organisiert werde...

Um eine DWZ-Wertung zu erhalten, muss man an offiziellen Schachturnieren teilnehmen, die von einem Schachverband organisiert werden. Nach Abschluss des Turniers werden die Ergebnisse der einzelnen Partien an den Verband gemeldet, der dann die DWZ-Wertung berechnet und veröffentlicht. Die DWZ-Wertung wird regelmäßig aktualisiert, je nachdem wie oft man an Turnieren teilnimmt und wie erfolgreich man spielt.

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Tominac, Yannic: Wertung von Gegenwartsliteratur am Beispiel von "Tschick". Literaturkritische und didaktische Auseinandersetzung
Tominac, Yannic: Wertung von Gegenwartsliteratur am Beispiel von "Tschick". Literaturkritische und didaktische Auseinandersetzung

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Literatur, Werke, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der theoretischen Auseinandersetzung zum Thema Wertung im Literaturbetrieb. Dabei wird unter anderem auf die Funktionen, Formate und Bestandteile der Literaturkritik eingegangen. Zudem werden verschiedene Wertungsmodelle, an denen man sich bei der Wertung von literarischen Werken orientieren kann, vorgestellt. Im Folgenden wird nochmals explizit auf die Besonderheiten der Textform Rezension eingegangen. Im zweiten Teil der Arbeit wird der Roman "Tschick" auf Inhalt, Figurengestaltung, Erzählstruktur und den verwendeten sprachlichen Mitteln untersucht. Nach den Kriterien der Typologie der axiologischen Werte von Heydebrandt und Winko wird der Roman im Anschluss bewertet. Nach der Bewertung wird das didaktische Potenzial dieses literarischen Werkes analysiert und die Frage geklärt, unter welchen Aspekten sich das Buch für den Literaturunterricht in Schulen eignet. "Tschick" ist ein Jugendroman von Wolfgang Herrndorf und erschien erstmals im Jahre 2010. Herrndorf gewann für dieses Werk unter anderem den deutschen Literaturpreis 2010. Mittlerweile wurde der Jugendroman in 16 Sprachen übersetzt und verkaufte sich allein in Deutschland bis Dezember 2012 über 750.000 Mal. In dieser rasant erzählten Roadnovel geht es um zwei Außenseiterfiguren, den stereotypisch als russische Figur überzeichneten Protagonist Tschick und den wohlstandsverwahrlosten Maik, die zusammen eine Reise in die Walachei antreten wollen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 15.95 € | Versand*: 0 €
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Afrikawissenschaften - Sonstiges, Note: 1,0, Universität zu Köln (Institut für Afrikanistik), Veranstaltung: Pidgin- und Kreolsprachen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit beschäftige ich mich mit dem Nubi, einer arabischstämmigen Kreolsprache im ostafrikanischen Uganda. Hierbei kontrastiere ich seine Geschichte und seine Sprachstrukturen mit den in Derek Bickertons ¿Language Bioprogram Hypothesis¿ festgehaltenen Annahmen zur Struktur von Kreolsprachen. 
Die Diskussion über die Trennung von Kreol- und Pidginsprachen sowie die Diskussion über den Sinn einer solchen Trennung will ich an dieser Stelle nur bedingt und in Kürze aufnehmen. 
Die Verwendung dieser Begriffe erfolgt hier unter der vorausgesetzten Annahme, dass diese keine starren, limitierenden Einheiten sind, sondern verschiedene Stadien in der Entwicklung einer Sprache. Jedwede Wertung oder Qualifizierung einer Sprache durch die Einteilung in Pidgin oder Kreol schließt sich demnach aus. Das Nubi bezeichne ich, diversen Autoren folgend, als Kreol, da es eine stabile Gruppe von Muttersprachlern gibt. Dies entspricht besonders Owens, der betont, dass die Unterschiede zwischen dem klassischen Arabisch, den modernen Varianten des Arabisch und den Kreolformen des Arabischen zu groß sind, um als verschiedene Stadien einer einzigen Sprache betrachtet zu werden.
 Zunächst stelle ich kurz die Sprache vor, ehe ich mich intensiv der Geschichte dieser ¿Kreolsprache¿ widme. Auch die unterschiedlichen Erklärungen zur Herleitung des Namen Nubi/ Kinubi werden hier mit einbezogen. An dieser Stelle bot es sich auch an, einige der Theorien über die Entstehung der Sprache und ihre Wurzeln einzubinden.
Dem Abriss der Geschichte wird dann eine direkte Gegenüberstellung der Strukturen des Nubi mit einzelnen Aspekten der Theorie Bickertons folgen.
Anschließend stelle ich meine Schlussfolgerungen aus der Geschichte des Nubi und dem Vergleich seiner Strukturen mit Derek Bickertons Thesen zum Sprachbioprogramm vor. Auf den vorherigen Erkenntnissen basierend folgt hier das Fazit zur Frage, ob sich das Nubi in Bickertons Theorie einbinden lässt.
 Dabei widme ich mich auch der heutigen Situation der Sprache und der Sprecher eingehend. Die verschiedenen Annahmen zur zukünftigen Entwicklung des Nubi finden hier ebenfalls Raum. (Lieske, Andrea)
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Afrikawissenschaften - Sonstiges, Note: 1,0, Universität zu Köln (Institut für Afrikanistik), Veranstaltung: Pidgin- und Kreolsprachen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit beschäftige ich mich mit dem Nubi, einer arabischstämmigen Kreolsprache im ostafrikanischen Uganda. Hierbei kontrastiere ich seine Geschichte und seine Sprachstrukturen mit den in Derek Bickertons ¿Language Bioprogram Hypothesis¿ festgehaltenen Annahmen zur Struktur von Kreolsprachen. Die Diskussion über die Trennung von Kreol- und Pidginsprachen sowie die Diskussion über den Sinn einer solchen Trennung will ich an dieser Stelle nur bedingt und in Kürze aufnehmen. Die Verwendung dieser Begriffe erfolgt hier unter der vorausgesetzten Annahme, dass diese keine starren, limitierenden Einheiten sind, sondern verschiedene Stadien in der Entwicklung einer Sprache. Jedwede Wertung oder Qualifizierung einer Sprache durch die Einteilung in Pidgin oder Kreol schließt sich demnach aus. Das Nubi bezeichne ich, diversen Autoren folgend, als Kreol, da es eine stabile Gruppe von Muttersprachlern gibt. Dies entspricht besonders Owens, der betont, dass die Unterschiede zwischen dem klassischen Arabisch, den modernen Varianten des Arabisch und den Kreolformen des Arabischen zu groß sind, um als verschiedene Stadien einer einzigen Sprache betrachtet zu werden. Zunächst stelle ich kurz die Sprache vor, ehe ich mich intensiv der Geschichte dieser ¿Kreolsprache¿ widme. Auch die unterschiedlichen Erklärungen zur Herleitung des Namen Nubi/ Kinubi werden hier mit einbezogen. An dieser Stelle bot es sich auch an, einige der Theorien über die Entstehung der Sprache und ihre Wurzeln einzubinden. Dem Abriss der Geschichte wird dann eine direkte Gegenüberstellung der Strukturen des Nubi mit einzelnen Aspekten der Theorie Bickertons folgen. Anschließend stelle ich meine Schlussfolgerungen aus der Geschichte des Nubi und dem Vergleich seiner Strukturen mit Derek Bickertons Thesen zum Sprachbioprogramm vor. Auf den vorherigen Erkenntnissen basierend folgt hier das Fazit zur Frage, ob sich das Nubi in Bickertons Theorie einbinden lässt. Dabei widme ich mich auch der heutigen Situation der Sprache und der Sprecher eingehend. Die verschiedenen Annahmen zur zukünftigen Entwicklung des Nubi finden hier ebenfalls Raum. (Lieske, Andrea)

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Afrikawissenschaften - Sonstiges, Note: 1,0, Universität zu Köln (Institut für Afrikanistik), Veranstaltung: Pidgin- und Kreolsprachen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit beschäftige ich mich mit dem Nubi, einer arabischstämmigen Kreolsprache im ostafrikanischen Uganda. Hierbei kontrastiere ich seine Geschichte und seine Sprachstrukturen mit den in Derek Bickertons ¿Language Bioprogram Hypothesis¿ festgehaltenen Annahmen zur Struktur von Kreolsprachen. Die Diskussion über die Trennung von Kreol- und Pidginsprachen sowie die Diskussion über den Sinn einer solchen Trennung will ich an dieser Stelle nur bedingt und in Kürze aufnehmen. Die Verwendung dieser Begriffe erfolgt hier unter der vorausgesetzten Annahme, dass diese keine starren, limitierenden Einheiten sind, sondern verschiedene Stadien in der Entwicklung einer Sprache. Jedwede Wertung oder Qualifizierung einer Sprache durch die Einteilung in Pidgin oder Kreol schließt sich demnach aus. Das Nubi bezeichne ich, diversen Autoren folgend, als Kreol, da es eine stabile Gruppe von Muttersprachlern gibt. Dies entspricht besonders Owens, der betont, dass die Unterschiede zwischen dem klassischen Arabisch, den modernen Varianten des Arabisch und den Kreolformen des Arabischen zu groß sind, um als verschiedene Stadien einer einzigen Sprache betrachtet zu werden. Zunächst stelle ich kurz die Sprache vor, ehe ich mich intensiv der Geschichte dieser ¿Kreolsprache¿ widme. Auch die unterschiedlichen Erklärungen zur Herleitung des Namen Nubi/ Kinubi werden hier mit einbezogen. An dieser Stelle bot es sich auch an, einige der Theorien über die Entstehung der Sprache und ihre Wurzeln einzubinden. Dem Abriss der Geschichte wird dann eine direkte Gegenüberstellung der Strukturen des Nubi mit einzelnen Aspekten der Theorie Bickertons folgen. Anschließend stelle ich meine Schlussfolgerungen aus der Geschichte des Nubi und dem Vergleich seiner Strukturen mit Derek Bickertons Thesen zum Sprachbioprogramm vor. Auf den vorherigen Erkenntnissen basierend folgt hier das Fazit zur Frage, ob sich das Nubi in Bickertons Theorie einbinden lässt. Dabei widme ich mich auch der heutigen Situation der Sprache und der Sprecher eingehend. Die verschiedenen Annahmen zur zukünftigen Entwicklung des Nubi finden hier ebenfalls Raum. , Ein Vergleich der Entwicklung und der Sprachstrukturen mit der "Language Bioprogram Hypothesis" von Derek Bickerton , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080926, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Lieske, Andrea, Auflage: 08003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 24, Keyword: Pidgin-; Kreolsprachen, Region: Afrika, Warengruppe: HC/Völkerkunde/Volkskunde/Sonstiges, Fachkategorie: Afrikanische Geschichte, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 3, Gewicht: 51, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783640168330, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

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Ist eine Erwartungshaltung auch eine Wertung?

Eine Erwartungshaltung kann eine implizite Wertung beinhalten, da sie auf bestimmten Annahmen und Vorstellungen basiert. Wenn wir...

Eine Erwartungshaltung kann eine implizite Wertung beinhalten, da sie auf bestimmten Annahmen und Vorstellungen basiert. Wenn wir bestimmte Erwartungen an jemanden haben, bewerten wir oft, ob diese Person unseren Vorstellungen entspricht oder nicht. Allerdings ist nicht jede Erwartungshaltung automatisch eine Wertung, da sie auch einfach auf Erfahrungen oder Bedürfnissen beruhen kann.

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Wie lautet die Wertung dieser Karikatur?

Da ich die Karikatur nicht sehen kann, kann ich keine Wertung abgeben.

Da ich die Karikatur nicht sehen kann, kann ich keine Wertung abgeben.

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Was genau bedeutet die zweifache Wertung?

Die zweifache Wertung bedeutet, dass der Wert einer bestimmten Aktion oder eines bestimmten Ergebnisses verdoppelt wird. Dies kann...

Die zweifache Wertung bedeutet, dass der Wert einer bestimmten Aktion oder eines bestimmten Ergebnisses verdoppelt wird. Dies kann in verschiedenen Kontexten vorkommen, wie zum Beispiel beim Punktesystem in einem Spiel oder bei der Gewichtung von Leistungen in einer Bewertung. Durch die zweifache Wertung wird der betreffende Wert als doppelt so wichtig oder wertvoll angesehen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie lautet die Wertung der Noten?

Die Wertung der Noten erfolgt in der Regel auf einer Skala von 1 bis 6, wobei 1 die beste Note und 6 die schlechteste Note ist. Es...

Die Wertung der Noten erfolgt in der Regel auf einer Skala von 1 bis 6, wobei 1 die beste Note und 6 die schlechteste Note ist. Es gibt jedoch auch Schulen oder Universitäten, die eine andere Notenskala verwenden, wie zum Beispiel eine Skala von A bis F. Die genaue Wertung der Noten kann je nach Bildungseinrichtung und Land variieren.

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Welchen Aldi Rotwein hat eine Falstaff-Wertung?

Es gibt mehrere Aldi Rotweine, die eine Falstaff-Wertung erhalten haben. Ein Beispiel ist der "Aldi SÜD - Château La Croix de Marb...

Es gibt mehrere Aldi Rotweine, die eine Falstaff-Wertung erhalten haben. Ein Beispiel ist der "Aldi SÜD - Château La Croix de Marbuzet 2016", der eine Wertung von 90 Punkten erhalten hat. Eine andere Option ist der "Aldi SÜD - Château La Fleur de Boüard 2016", der ebenfalls eine Wertung von 90 Punkten erhalten hat.

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Wie erfolgt die Wertung des Zusatzkurses Q2?

Die Wertung des Zusatzkurses Q2 erfolgt in der Regel durch eine schriftliche Prüfung oder eine mündliche Präsentation. Die genaue...

Die Wertung des Zusatzkurses Q2 erfolgt in der Regel durch eine schriftliche Prüfung oder eine mündliche Präsentation. Die genaue Art der Wertung kann jedoch von Schule zu Schule variieren. Die erzielte Note fließt dann in die Gesamtwertung des Schülers ein.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie lautet die einfache Wertung der Fachhochschulreife?

Die Fachhochschulreife wird als Abschluss der Sekundarstufe II gewertet und ermöglicht den Zugang zu Fachhochschulen und bestimmte...

Die Fachhochschulreife wird als Abschluss der Sekundarstufe II gewertet und ermöglicht den Zugang zu Fachhochschulen und bestimmten Studiengängen an Universitäten. Sie ist somit eine anerkannte Qualifikation für ein Studium auf Bachelor-Niveau.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Spielt ihr Schach? Was ist eure Wertung?

Als KI-Modell habe ich keine persönlichen Interessen oder Fähigkeiten, einschließlich des Schachspiels. Ich bin darauf programmier...

Als KI-Modell habe ich keine persönlichen Interessen oder Fähigkeiten, einschließlich des Schachspiels. Ich bin darauf programmiert, Informationen zu liefern und Fragen zu beantworten, aber ich kann nicht aktiv an Aktivitäten wie Schach teilnehmen. Daher habe ich auch keine Wertung.

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