Domain fskw.de kaufen?
Wir ziehen mit dem Projekt fskw.de um. Sind Sie am Kauf der Domain fskw.de interessiert?
Schicken Sie uns bitte eine Email an
domain@kv-gmbh.de oder rufen uns an: 0541-76012653.
Produkte zum Begriff Selbstgesteuertes:

Selbstgesteuertes Lernen ermöglichen (Konrad, Klaus)
Selbstgesteuertes Lernen ermöglichen (Konrad, Klaus)

Selbstgesteuertes Lernen ermöglichen , Reclam Bildung und Unterricht , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Originalausgabe, Erscheinungsjahr: 20230721, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschiert, Titel der Reihe: Reclam Universal-Bibliothek#14296#, Autoren: Konrad, Klaus, Auflage/Ausgabe: Originalausgabe, Seitenzahl/Blattzahl: 152, Keyword: Ablenkung; Beispiele Unterricht; Beispiele aus dem Unterricht; Bildung; Direkte Förderung; Eigenständige Zielsetzung; Förderprogramme; Förderung Selbstgesteuertes Lernen; Förderung des Selbstkonzepts; Förderung von Motivation; Innovative Lernumgebung; Intelligentes Wissen; Kernaufgaben der Lehrperson; Kernkonzepte; Kognitive Meisterlehre; Kognitive Strategien; Kombinierte Förderung; Lehrer; Lehrerratgeber; Lernerfolgskontrolle; Lernhindernisse; Lernstrategien; Lerntaktik; Metakognitives Modell; Metakognitives Strategien; Metakognitives Wissen; Methoden; Methodenkoffer; Methodenkoffer Selbstgesteuertes Lernen; Motivationsförderung; Pädagogische Psychologie; Ratgeber; Ratgeber Lehrer, Fachschema: Ausbildung / Lehrerausbildung~Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Bildungsstrategien und -politik, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Lehrerausbildung, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: 152, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Reclam Philipp Jun., Verlag: Reclam Philipp Jun., Verlag: Reclam, Philipp, jun. Verlag GmbH, Länge: 144, Breite: 93, Höhe: 10, Gewicht: 80, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2928360

Preis: 6.80 € | Versand*: 0 €
Selbstgesteuertes Lernen und Lernberatung (Siebert, Horst)
Selbstgesteuertes Lernen und Lernberatung (Siebert, Horst)

Selbstgesteuertes Lernen und Lernberatung , Konstruktivistische Perspektiven , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., überarbeitete Auflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 201312, Produktform: Kartoniert, Autoren: Siebert, Horst, Auflage: 13003, Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete Auflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 174, Abbildungen: 15, Fachschema: Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Berufsbildung / Weiterbildung~Bildung / Weiterbildung~Erwachsenenbildung / Weiterbildung~Fortbildung~Weiterbildung~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Ziel- Zentrum F. Interdis, Verlag: Ziel- Zentrum F. Interdis, Verlag: ZIEL - Zentrum fr interdisziplin„res erfahrungsorientiertes Lernen GmbH, Länge: 211, Breite: 141, Höhe: 15, Gewicht: 256, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783937210551 9783472045588, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1470641

Preis: 16.90 € | Versand*: 0 €
Selbstgesteuertes Lernen (Konrad, Klaus~Traub, Silke)
Selbstgesteuertes Lernen (Konrad, Klaus~Traub, Silke)

Selbstgesteuertes Lernen , Grundwissen und Tipps für die Praxis , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201801, Produktform: Kartoniert, Autoren: Konrad, Klaus~Traub, Silke, Keyword: Schule; Hochschule, Fachschema: Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Lernen / Lerntheorie, Lernforschung, Fachkategorie: Schule und Lernen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: VII, Seitenanzahl: 191, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media, Länge: 239, Breite: 169, Höhe: 18, Gewicht: 393, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A6242685, Vorgänger EAN: 9783834012722 9783834005168, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1116062

Preis: 18.00 € | Versand*: 0 €
Lernerautonomie. Selbstgesteuertes fremdsprachliches Lernen (Endrizzi, Laura)
Lernerautonomie. Selbstgesteuertes fremdsprachliches Lernen (Endrizzi, Laura)

Lernerautonomie. Selbstgesteuertes fremdsprachliches Lernen , Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta (Institut für Geistes- und Kulturwissenschaften Fachbereich Anglistik), Veranstaltung: ANM-1.1 Ausgewählte Problemfelder des heutigen Englischunterrichts I ¿ Sekundarstufe, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit den letzten zwei Jahrzehnten diskutieren Bund und Länder über eine Öffnung des Unterrichts in Schulen. Grundanliegen war es, den lehrerzentrierten Unterricht durch Unterrichtsarrangements zu ergänzen, die Schüler erlauben, Lernaufgaben in selbstständiger und autonomer Form zu bearbeiten und sogar selbst zu finden. Die Definition des Begriffes ¿Offener Unterricht¿ ist schwierig, weil es sich hierbei um einen Sammelbegriff handelt, der verschiedene Konzepte umfasst. Die heutigen Ansätze eines offenen Unterrichtens sind auf unterschiedliche Einflüsse zurück zu führen, wie zum Beispiel durch die Reformpädagogik, antiautoritäre Erziehungskonzepte und die Notwendigkeit einer vermehrten Orientierung an wissenschaftlichen Methoden. Die Konzepte eines offenen Unterrichts haben aber gemeinsam, dass sie schülerzentriertes, individuelles, autonomes, handlungsorientiertes, lebenslanges und selbstverantwortliches Lernen ermöglichen sollen... Die Forderung nach autonomem Lernen in der Fremdsprachendidaktik wird etwa seit Beginn der 1980er Jahre immer wieder aufgestellt und ist in der Didaktik ein vieldiskutiertes Thema. Das Prinzip der Lernautonomie beschreibt somit eine Strömung der Fremdsprachendidaktik. In der folgenden Ausarbeitung wird definiert und diskutiert, welche Bedeutung mit dem Konzept des autonomen Lernens verknüpft wird und welche Prinzipien für einen Lernerautonomie fördernden Fremdsprachenunterricht gelten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20150422, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Endrizzi, Laura, Auflage: 15002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 28, Sprache: Englisch, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb, Fremdsprachendidaktik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 3, Gewicht: 56, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783656945031, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €

Was sind die effektivsten Methoden zum Sprachlernen, die sowohl für den schulischen Unterricht als auch für selbstgesteuertes Lernen zu Hause geeignet sind?

Die effektivsten Methoden zum Sprachlernen im schulischen Unterricht sind interaktive Aktivitäten wie Gruppenarbeit, Rollenspiele...

Die effektivsten Methoden zum Sprachlernen im schulischen Unterricht sind interaktive Aktivitäten wie Gruppenarbeit, Rollenspiele und Diskussionen, die den Schülern ermöglichen, die Sprache in realen Situationen anzuwenden. Darüber hinaus ist der Einsatz von Multimedia-Ressourcen wie Videos, Musik und Podcasts hilfreich, um das Hörverständnis und die Aussprache zu verbessern. Für selbstgesteuertes Lernen zu Hause sind regelmäßiges Üben, das Lesen von Büchern und das Anhören von Hörbüchern in der Zielsprache effektive Methoden. Zudem können Sprachlern-Apps und Online-Kurse genutzt werden, um Vokabeln zu lernen und Grammatik zu üben. Das regelmäßige Sprechen mit Muttersprachlern

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Versteht ihr den Menschen als selbstgesteuertes System, das nicht von der Umwelt determiniert werden kann, sondern allenfalls durch Permutation gestört oder angeregt werden kann?

Als KI-Modell haben wir kein eigenes Verständnis oder Bewusstsein. Wir können jedoch sagen, dass die Frage nach der Determinierthe...

Als KI-Modell haben wir kein eigenes Verständnis oder Bewusstsein. Wir können jedoch sagen, dass die Frage nach der Determiniertheit des Menschen von verschiedenen philosophischen und wissenschaftlichen Ansätzen diskutiert wird. Einige argumentieren, dass der Mensch durch seine Umwelt und seine genetische Veranlagung determiniert ist, während andere betonen, dass der Mensch über Selbststeuerung und freien Willen verfügt. Es gibt also unterschiedliche Perspektiven auf diese Frage.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Versteht ihr den Menschen als selbstgesteuertes System, das nicht von der Umwelt determiniert werden kann, sondern allenfalls durch Permutation gestört oder angeregt werden kann?

Als KI-Modell haben wir kein eigenes Verständnis oder Bewusstsein. Wir können jedoch sagen, dass die Frage nach der Selbststeuerun...

Als KI-Modell haben wir kein eigenes Verständnis oder Bewusstsein. Wir können jedoch sagen, dass die Frage nach der Selbststeuerung des Menschen ein komplexes Thema ist, das in der Psychologie, Philosophie und Neurowissenschaft diskutiert wird. Es gibt verschiedene Ansätze und Theorien, die sowohl die Rolle der Umwelt als auch die individuelle Autonomie berücksichtigen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Konrad, Klaus: Selbstgesteuertes Lernen und Lernleistung
Konrad, Klaus: Selbstgesteuertes Lernen und Lernleistung

Selbstgesteuertes Lernen und Lernleistung , Forschungsarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Psychologie - Intelligenz und Lernpsychologie, Pädagogische Hochschule Weingarten (Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Hauptsächliches Anliegen dieser Studie ist die Untersuchung der Effekte des selbstgesteuerten Lernen für Lernleistung (Note) und Lernaufwand. 679 Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe nahmen an dieser Studie teil (Alter: M = 13.92; SD = 3.91). Die Datenerfassung erfolgte mit dem "Constructivist Learning Environment Survey" (CLES), das 33 Items zu situativen (z. B. Relevanz der Lerninhalte, Aushandlung von Bedeutung) und personalen Aspekten der Selbststeuerung (Selbstregulation) umfasst. Das Erhebungsinstrument wurde in einem Messwiederholungs-Design eingesetzt. Um die unterliegenden Lernaktivitäten zu verstehen, kamen Mediatoranalysen zur Anwendung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
Selbstgesteuertes Lernen einführen, Bildungspläne meistern (Konrad, Klaus)
Selbstgesteuertes Lernen einführen, Bildungspläne meistern (Konrad, Klaus)

Selbstgesteuertes Lernen einführen, Bildungspläne meistern , Aufgaben und Lösungen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20190717, Produktform: Kartoniert, Autoren: Konrad, Klaus, Seitenzahl/Blattzahl: 284, Keyword: Erziehungswissenschaft; Lernförderung; Pädagogik; Schule; Unterricht, Fachschema: Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 228, Breite: 149, Höhe: 20, Gewicht: 464, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783779953531, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1718133

Preis: 26.95 € | Versand*: 0 €
Selbstgesteuertes Lernen In Der Beruflichen Weiterbildung  Gebunden
Selbstgesteuertes Lernen In Der Beruflichen Weiterbildung Gebunden

Die digitale Transformation rückt selbstgesteuertes Lernen wieder in den Blickpunkt. Es verändert sich dadurch nicht grundlegend erhält aber viele neue Impulse und eine Stärkung seiner Notwendigkeit. Dieses Handbuch führt Akteurinnen und Akteure der beruflichen Weiterbildung strukturiert und anschaulich in diese ebenso komplexe wie vielversprechende Lernform ein. Es beinhaltet theoretische Betrachtungen und empirische Zugänge zur didaktisch-methodischen UmSetzung zu Möglichkeiten der digitalen Unterstützung zur Kompetenzentwicklung sowie zu institutionellen Rahmenbedingungen des selbstgesteuerten Lernens und stellt Leitfäden für dessen praktische UmSetzung bereit. Diese Beiträge sollen Forschende und Studierende ebenso wie Leitungspersonen Lehrende und Lernende der beruflichen Weiterbildung dazu anregen diese Lernform eingehend zu betrachten bzw. zu untersuchen praktisch anzuwenden und weiterzuentwickeln um auf diese Weise die im 21. Jahrhundert unabdingbaren Lernkompetenzen nachhaltig zu fördern.

Preis: 59.90 € | Versand*: 0.00 €
Selbstgesteuertes Lernen - Klaus Konrad  Silke Traub  Kartoniert (TB)
Selbstgesteuertes Lernen - Klaus Konrad Silke Traub Kartoniert (TB)

Lernende sollten ihre eigenen Lehrer sein - eine klassische pädagogischeForderung und zugleich ein höchst aktueller Trend in Erziehungswissen-schaften und Pädagogischer Psychologie. In der Diskussion um selbstgesteu-ertes Lernen vermischen sich jedoch häufig Weg und Ziel. Eine Klärung zen-traler Fragen ist deshalb unerlässlich:- Was ist selbstgesteuertes Lernen und weshalb gewinnt es zunehmend an pädagogischer Bedeutsamkeit?- Worin unterscheidet sich selbstgesteuertes Lernen von traditionellen Lernformen?- Gibt es Instrumente die sich in besonderer Weise zur Diagnose des selbstgesteuerten Lernens eigenen?- Welche Beziehungen bestehen zwischen selbstgesteuertem Lernen und anderen Konzepten wie Freiarbeit oder offenem Unterricht?- Wie kann man selbstgesteuertes Lernen unter den aktuellen Bedingungen der Lehre in Schule und Hochschule gezielt fördern?

Preis: 18.00 € | Versand*: 0.00 €
Jäger, Franziska: Selbstgesteuertes Lernen bei SchülerInnen mit Lernschwierigkeiten
Jäger, Franziska: Selbstgesteuertes Lernen bei SchülerInnen mit Lernschwierigkeiten

Selbstgesteuertes Lernen bei SchülerInnen mit Lernschwierigkeiten , Über Konstruktivismus und Inklusion in der Grundschule , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
Demer, Carmen Monika: Selbstgesteuertes Lernen. Eine organisationspädagogische Betrachtung
Demer, Carmen Monika: Selbstgesteuertes Lernen. Eine organisationspädagogische Betrachtung

Selbstgesteuertes Lernen. Eine organisationspädagogische Betrachtung , Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 2,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Thematik des selbstgesteuerten Lernens ist kein neues Phänomen des 21. Jahrhunderts. Zwar ging man lange Zeit davon aus, dass der individuelle Lernerfolg auf kognitiven Fähigkeiten, wie z. B. Intelligenz oder Gedächtnis, oder auch der Lernatmosphäre beruhen. Allerdings stellte man Mitte des 20. Jahrhunderts bei einer Gruppe an Studierenden fest, dass Lernziele trotz vorhandener kognitiver Strukturen nicht erreicht wurden. Erfolgversprechend erwiesen sich dabei jedoch persönliche Kompetenzen der Selbstorganisation und -initiative, die eine förderlich Auswirkung auf den individuellen Lernerfolg haben. Auch methodisch-didaktische Konzepte der Reformpädagogik, beispielsweise nach Hugo Gaudi oder Maria Montessori, sehen in der Selbsttätigkeit bzw. in der Selbstbestimmtheit des Lernenden ein Wachstum an individueller Kompetenzen. Dies beeinflusst die Verarbeitung von Informationen und das damit verbundene Lernziel in positiver Weise. Bezogen auf moderne Lebensweisen und die von elektronischer Datenverarbeitung geprägte Arbeitswelt sieht man den Lernenden einer Organisation in einer aktiven Rolle. Wie es meist als Grund hervorgeht, tragen informations- und kommunikationstechnische Entwicklung u.a. die Verantwortung für den Bedarf an ständigem und lebenslänglichem Lernen. Somit werden neue Lernkulturen in einer Organisation auf verschiedenen Ebenen, wie z.B. des Lernenden, Lehrenden oder auch der Institution selbst, als Anpassung derartiger Veränderungen erforderlich. Als Resultat steigt das Interesse an Lernformen, die die Anforderungen im Umgang mit Wissensverarbeitung und dem stetigen Lernbedarf erfüllen. Das Konzept des selbstgesteuerten Lernens findet dahingehend zunehmend im Bereich der Erwachsenen- und Weiterbildung Anwendung. Im folgenden Teil wird daher unter der Fragestellung, was man unter dem Phänomen des selbstgesteuerten Lernens versteht, die Möglichkeiten und Herausforderungen der genannten Lernform erörtert. Darunter werden aus organisationspädagogischer Sicht die Anforderungen an die Lernenden, Lehrenden einer Institution sowie die Organisation selbst genauer betrachtet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
Selbstgesteuertes Lernen Und Lernberatung - Horst Siebert  Kartoniert (TB)
Selbstgesteuertes Lernen Und Lernberatung - Horst Siebert Kartoniert (TB)

Selbstgesteuertes Lernen ist ein Konzept das derzeit in Bildungspolitik Bildungswissenschaft und Bildungspraxis diskutiert wird. Grundlegend ist die konstruktivistische Annahme dass Lernende ihre Lernprozesse aktiv gestalten und dass die Lernberatung an Bedeutung gewinnt.Hintergrund für diese neuen Sichtweisen des Lehrens und Lernens sind soziokulturelle Veränderungen der Lern- und Wissenskulturen sowie der Lernmentalitäten in einer Zeit die als postmodern interpretiert werden kann. Das Buch wendet sich an Studierende und Praktiker der beruflichen und allgemeinen Weiterbildung. Es enthält didaktisch-methodische Impulse und Anstöße zur Reflexion der Bildungsarbeit.Neu sind in dieser 3. Auflage u.a. die Kapitel über Kollegiale Beratung in Lerngruppen und Lernende Organisationen.

Preis: 16.90 € | Versand*: 0.00 €
Schmidt, Anika: Selbstgesteuertes Lernen als ambivalentes Konzept der Erwachsenenbildung
Schmidt, Anika: Selbstgesteuertes Lernen als ambivalentes Konzept der Erwachsenenbildung

Selbstgesteuertes Lernen als ambivalentes Konzept der Erwachsenenbildung , Eine kritische Betrachtung aus gouvernementalitätstheoretischer Perspektive , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 47.95 € | Versand*: 0 €

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.